Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Toller Abend mit Mark`n Simon

Mark`n Simon waren wieder einmal Spitze! Die rund 600 Besucher beim Benefiz-Abend der ProKids-Stiftung waren begeistert. Sie konnten wieder einmal herzhaft lachen. Joachim Spitz, Gründer und Vorsitzender der ProKids-Stiftung, hatte die beiden Spaßmacher, die außerdem hervorragende Musiker sind, engagiert und damit einen Volltreffer gelandet . Dabei konnte er sich auf eine Reihe örtlicher Sponsoren verlassen. Die Veranstaltung wurde von der Sparkasse Schwarzwald-Baar, Funkexpress-Transporte (FET) sowie der ASPO GmbH, dem Dürrheimer Mineralbrunnen und dem Öschberghof großzügig unterstützt. Auch die Spitzdruck GmbH sponserte den Event.

 

Mit tollen Darbietungen, Wortwitz und Grimassen wussten die Komiker von der britischen Insel hervorragend zu gefallen. Auch ProKids-Chef Joachim Spitz, der an diesem Abend neben Oberbürgermeister Dr. Kubon im Publikum saß, wurde auf die Schippe genommen: Er wurde auf die Bühne geholt und dort mit der Papierkrone einer Burger-Kette ausgestattet: Nun könne er neben dem „Oberbörgermeister“ wieder als „Börgerking“ Platz nehmen.
Mark`n Simon rührten überdies ordentlich die Werbetrommel für die Anliegen der Stiftung, die für ihre Aufgaben und Projekte viel Geld ausgibt. Für den Nachhauseweg an der Spendenbox der ProKids-Stiftung forderten sie ihre Fans auf, nur recht großzügig zu sein: Aus „Give a little bit of your love to me“ von „Supertramp“ wird „Give a little bit of your Geld to ProKids“.